Hochzeiten & Corona – Lass das Jahr 2020 mit einem Happy End enden. Mehr erfahren

Hochzeiten & Corona

Lass das Jahr 2020 mit einem Happy End enden.

Info Vorgesraech

Flexibilität & Spontanität


So viele Brautpaar hat es in diesem Jahr getroffen und die geplanten Hochzeiten für den Frühjahr in 2020 müssen verschoben werden. Das ist ein Moment in dem man wirklich auch traurig und enttäuscht sein darf. Doch lasst den Kopf nicht lange hängen, denn das Wichtigste bleibt, eure Liebe füreinander.

Vielleicht kann es nicht die geplante große Hochzeit werden, aber werdet kreativ! Gerade in der jetzigen Zeit ist Spontanität und Flexibilität einfach alles. Wenn ihr 2020 doch noch zu eurem Jahr machen möchtet, dann lasst es mit einem Happy End enden. Versucht eure Hochzeit umzuplanen, auf ein anderes Datum im September oder Oktober 2020. Auch eine wundervoll kuschelige Herbsthochzeit oder Winterhochzeit ist eine super Möglichkeit. Es gibt so viele verschiedene Wege seine Liebe zu feiern.

Info Hochzeitsreportagen

Absprachen & Offenheit


Solltet ihr zu den Brautpaaren gehören, die aufgrund des Coronavirus die Hochzeit verschieben müssen, dann sprecht mit allen beteiligten Dienstleistern, um gemeinsam eine passende Lösung für alle zu finden. Natürlich können wir verstehen, dass die erste Reaktion von den Brautpaaren ist, die Hochzeit um ein Jahr zu verschieben. Das bedeutet allerdings für den Großteil der Dienstleister einen kompletten Verdienstausfall für ein Jahr. Da 2021 nicht doppelt so viele Samstage haben wird wie 2020, sollten wir alle flexibel und offen für den neuen Termin sein.

Wir Dienstleister brauchen die Chance diese finanziellen Ausfälle wieder auszugleichen, ansonsten wird die Folge sein, dass es viele von uns nicht mehr ins nächste Jahr schaffen werden. Laufende Kosten, können nicht gezahlt werden, wenn die Einnahmen fehlen. Wir stecken momentan alle in derselben Situation. Mit viel Verständnis, Absprachen und Vertrauen werden wir, aber gemeinsam Lösungen finden.

 

Hochzeit verschoben

Die Verschiebung einer Hochzeitsfeier ist ein hoher organisatorischer Aufwand. Leider funktioniert es nicht immer, alle seine Dienstleister zu dem neuen Termin mitzunehmen. Solltet ihr also noch auf der Suche nach einer Fotografin sein, die euch bei eurer Hochzeit begleitet, dürft ihr euch sehr gerne bei uns melden. Da wir zwei Fotografinnen sind, ist es uns möglich, Doppelbuchungen anzunehmen. Für spontane Herst- und Winterhochzeiten haben wir noch Termine frei. Schreibt oder ruft uns einfach an und erzählt uns von euren Plänen.

Schritt 1 von 3

  • Datumsformat:TT Punkt MM Punkt JJJJ
    Nur wenn bereits bekannt.