Unsere Leistungen im Überblick

Info Vorgesraech

Persönliches Vorgespräch

Für eure Hochzeitsfotos gestalten wir unsere Angebote flexibel. Darum ist für uns ein Vorgespräch ganz wichtig, denn hier könnt ihr uns erst einmal von euch, eurer Hochzeit, euren Wünschen und Vorstellungen erzählen. Auf dieser Basis können wir euch dann ein unverbindliches Angebot zukommen lassen.

Sobald ihr euch dann für ein Paket entschieden habt, bereiten wir euch einen Vertrag vor und mit der Unterzeichnung und einer Anzahlung von 25 % ist eure Hochzeit bei uns fest eingeplant.

Info Hochzeitsreportagen

Die Hochzeitsreportage

Für uns sind neben den großen Augenblicken auch die kleinen Momente wichtig. Sei es die aufregende Zeit vor der Trauung, die erste Begegnung, die Freudentränen, das Lachen mit euren Liebsten oder die vielen liebevollen Details. Diskret begleiten wir euren Tag und halten ihn in liebevoll gestalteten Bildern fest. Die Reportage steht bei uns im Fokus, aber auch das Paarshooting ist uns wichtig. Wir versuchen es immer so kurz wie möglich zu halten, damit ihr die Zeit mit euren Liebsten genießen könnt. In der Nähe der Location entstehen dann ganz persönliche und individuelle Bilder von euch als Mann und Frau.

Nach der Hochzeit stellen wir eine Auswahl der Bilder zusammen, die eure Geschichte erzählen. Sobald wir alle Bilder bearbeitet haben, bekommt ihr sie hoch aufgelöst und ohne Wasserzeichen auf einem USB-Stick überreicht. Außerdem bekommt ihr noch eine Online Galerie aus den schönsten Bildern. Hier können sich dann eure Familie und Freunde die Bilder einfach herunterladen. Selbstverständlich ist diese Galerie Passwort geschützt!

Info Hochzeitsreportagen

Extras

Ihr möchtet ein Verlobungsshooting oder ein After-Wedding-Shooting. Außer Hochzeitsreportage bieten wir natürlich auch noch andere Fotoshootings an. Schreibt uns doch einfach eine kurze Nachricht über unser Kontaktformular und erzählt uns von euren Wünschen.

Oder seid ihr noch auf der Suche nach einem Weddingplaner oder wünscht euch zu den Fotos auch ein Video? Auch hier können wir euch weiterhelfen. Wir kennen einige Dienstleister aus der Branche, die wir euch wärmsten weiterempfehlen können. Auch hierfür könnt ihr uns einfach anschreiben.

FAQ

1. Fotografiert ihr Hochzeiten immer zu Zweit?

Nein, wir fotografieren nicht immer zu Zweit. Grundsätzlich beginnen wir erst ab einer Dauer von zehn Stunden zu Zweit eine Hochzeit zu fotografieren. Eine von uns beiden begleitet euch dann am Tag eurer Hochzeit mit der Hilfe eines Assistenten. Natürlich könnt ihr auch uns beide zusammen buchen, sprecht uns einfach direkt darauf an.

2. In welchen Längen bietet ihr Hochzeitsreportagen an?

In der Hauptsaison (April bis Oktober) bieten wir Hochzeitsreportagen ab einer Dauer von 6 Stunden an. Unter der Woche oder in der Nebensaison kann man uns auch ab 2 Stunden buchen, zum Beispiel für standesamtliche Hochzeiten.

3. Wie viele Bilder bekommen wir?

Je nach Länge der Reportage bekommt ihr zwischen 300 und 900 Bilder.

4. Wie lange Dauert es bis wir unsere Bilder erhalten?

Wir geben uns die größte Mühe, dass ihr eure Bilder so schnell wie möglich bekommt. In der Hauptsaison kann es aber bis zu vier Wochen dauern. Allerdings schicken wir unseren Brautpaaren meist 4-7 Bilder in der ersten Woche, als kleine Vorschau zu.

5. Berechnet ihr Reisekosten?

Alles in einem Umkreis von 50 km ist bei uns in dem Paktpreis inklusive. Darüber hinaus berechnen wir Fahrtkosten mit 0,30 Cent pro Kilometer. Bei weiter entfernten Hochzeit innerhalb Deutschlands oder bei Hochzeiten im Ausland, berechnen wir die Reisekosten individuell.

6. Wieviel Zeitaufwand müssen wir für das Paarshooting kalkulieren?

Für das Portraitshooting solltet ihr zwischen 30 – 60 Minuten einplanen.

7. Wieviel kostet eine Hochzeitsreportage bei euch?

Schreibt uns für eine aktuelle Preisliste einfach über das Kontaktformular an. Am besten wäre es, wenn ihr uns darin auch schon einmal schreibt, was ihr bereits für eure Hochzeit geplant habt. Je mehr Informationen wir von euch dazu bekommen, desto besser können wir euch eine Empfehlung bezüglich der Dauer der Reportage geben und euch ein individuelles Angebot erstellen.

8. Können wir euch vor der Buchung persönlich kennenlernen?

Natürlich ist das möglich uns vorab kennenzulernen. Wenn ihr in der Nähe von Dortmund wohnt besteht grundsätzlich die Möglichkeit sich persönlich zu treffen. Solltet ihr weiter weg wohnen, können wir uns auch gerne per Skype kennenlernen.

9. Bietet ihr auch Engagement Shootings an?

Ja, sogar sehr gerne! Ein Verlobungsshooting ist die beste Gelegenheit um sich kennenzulernen und ihr könnt gleichzeitig die Bilder für eure Einladungskarten verwenden.

10. Erstellt ihr auch Fotobücher?

Ja, wir gestalten auch Fotobücher. Wenn ihr an Fotobüchern interesse habt, dann schreibt uns eine Nachricht, damit wir mit euch die verschiednen Möglichkeiten besprechen können.